shadow
NANOsmart web packages

Kleintiere Mittelbünden

Aktuell - Jubiläum

 

Max Schmitz darf dieses Jahr einen runden Geburtstag feiern.

Am 25. Mai 2018 kann unser Ehrenmitglied Max Schmitz bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern.

Angefangen hat er mit seiner langjährigen Zucht im Jahr 1966 mit der Rasse Champagne-Silber. Später hat er noch einige Jahre Kleinsilber braun gezüchtet und sich dann ab 1974 ganz dem Farbenschlag havanna gewidmet.

Später widmete er sich auch noch den Farbenzwerg-Silber havanna.

Er züchtete alle diese Rassen mit grossem Eifer und die Erfolge an Ausstellungen im ganzen Land sind nicht ausgeblieben.

Max Schmitz war immer ein sehr engagiertes Mitglied in allen seinen Vereinen. Besonders auch seine Gastfreundschaft wurde in diesen vielen Jahren bei vielen Kleintierfreunden sehr geschätzt.

Er hat jederzeit Hand angelegt, wo Hilfe gebraucht wurde. An unzähligen Ausstellungen war er als Zuträger, beim Auf- und Abbau und bei der Fütterung eine wertvolle Stütze.

Auf verschiedene Jubiläen kann Max mit Stolz zurückblicken: 52 Jahre Silberklub, davon  einige Jahre als Vorstandsmitglied, 50 Jahre KZV Thusis, davon 38 Jahre im Vorstand als Präsident, Kassier und Aktuar und jetzt schon 7 Jahre im fusionierten Verein Kleintiere Mittelbünden.

Lieber Max, wir danken Dir ganz herzlich für Dein jahrzehntelanges Wirken und wünschen Dir und Deiner Frau Alice gute Gesundheit und weiterhin viel Freude an den Kleintieren.

 

Vorstand Kleintiere Mittelbünden

 

Der Verein Kleintiere Mittelbünden hat rund 110 Mitglieder, davon 10 Jungzüchter.

Das Vereinsgebiet erstreckt sich von der Lenzerheide über Stierva und Thusis, Domat/Ems bis nach Trun in der Surselva.

In den Jahren 2009 und 2011 fusionierten folgende Vereine zu Kleintiere Mittelbünden:

Kleintierzüchterverein Domat/Ems und Umgebung (Gründung 1942)

Kleintierzüchterverein Lenzerheide und Umgebung (Gründung 1969)

Kleintierzüchterverein Bündner Oberland (Gründung 1975)

Kaninchenzüchterverein Bonaduz (Gründung 1959)

Kaninchenzüchterverein Thusis und Umgebung (Gründung 1929), Kaninchen- und Geflügelzüchterverein Obersaxen (Gründung 1991).


Mit unseren Tieren besuchen wir regelmässig Ausstellungen und führen jährlich eine zweitägige Jungtierschau durch.

Wir bilden uns weiter bei Züchterbesuchen, Rassenlehrkursen oder auch im Austausch untereinander.

Präsident ist Christian Buchli aus Versam.

Beitrittsformular

Beitrittsgesuch

Vorschau

Kaninchen in der Schule

Schulstall-Projekt

Weiterlesen …

Kalender

  September 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

shadow