shadow
NANOsmart web packages

„Aufgalopp“ im Bündnerland

 

Auch in diesem Jahr durfte unsere Gruppe wieder einen Fellnähkurs über Fellnähen Schweiz buchen. Auf mehrseitigen Wunsch wurden vorwiegend Steckenpferde angefertigt. Die meisten arbeiteten mit Fell – einige nähten die Pferdeköpfe aus Stoff mit der Maschine. Die Steckenpferde gefielen so gut, dass drei Teilnehmerinnen gleich zwei anfertigten. Nebenbei wurden fleissig Tierli, Kragen, Stirnbänder und Taschen genäht. Unter der kompetenten Anleitung von Annelies Holderegger erreichten alle ihre Ziele und das Ergebnis durfte sich nach acht Kursabenden sehen lassen.

Als fleissige Mitnäherin besuchte die Jungzüchterin Mia Rodigari den Kurs. Auch eine interessierte Besucherin nähte mit und staunte über die Vielfalt der Fellverarbeitung.

Unsere Gruppe freut sich jedes Jahr über Kurse und wir freuen uns, diese Möglichkeit der Weiterbildung nutzen zu dürfen.

 

 

Text Renata Hitz

Vorschau

Kaninchen in der Schule

Schulstall-Projekt

Kalender

  Juli 2020  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

shadow